Nächster: Kreuz und Quer am 17. März 2019, 11:00 Uhr

Kreuz+Quer diesmal zum Motto der evangelischen Fastenzeit 2019: Mal ehrlich! Sieben Wochen ohne Lügen. Eine Umfrage ergab, dass fast zwei Drittel der Deutschen glauben, auf Fragen wie „Hat es geschmeckt?“ oder „Wie sehe ich aus?“ dürfe man mit einer Gefälligkeitslüge antworten. Ja klar, so vermeidet man Ärger. Was denken Sie darüber? Oder gilt: „Du sollst nicht lügen“? Auch dann, wenn ich anderen mit der Wahrheit vielleicht wehtue oder gar schade? Kreuz und Quer fragt nach dem Umgang mit der Wahrheit. Was ist Wahrheit und wie erkennen wir sie? Wann muss man für sie streiten? Und wie können wir uns in der Tugend der Wahrhaftigkeit üben?

Alle Generationen sind herzlich willkommen, für Kinder gibt es eine Mal- und Bastelecke. Die Themen sind lebensnah und verständlich. Ein Team Ehrenamtlicher bereitet die Feiern vor. Im Anschluss besteht die Möglichkeit bei einfachem Mittagessen ins Gespräch zu kommen.