In jedem Anfang wohnt ein Zauber - Mit Gottes Segen neu anfangen - Sonntag, 15. September um 10:30 Uhr

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“ so Hermann Hesse in seinem Gedicht „Stufen“. Ja, wenn neue Lebensabschnitte begonnen werden oder wir uns etwas vornehmen. Wenn nach den Ferien ein neues Schuljahr beginnt oder ich bei meiner Arbeit Neues ausprobieren möchte. Dann meldet sich dieser besondere Zauber: Eine Mischung aus Vorfreude und Erwartung, Zuversicht und Nervosität. In solchen Momenten tut Vergewisserung gut: Mein Leben liegt in Gottes Hand. Alle die Geschichten, die mich ausmachen, Höhen und Tiefen, Erfolge und Scheitern, Umbrüche und Aufbrüche. Deshalb ist im Gottesdienst auch Raum sich segnen zu lassen. Wir stärken uns gegenseitig und teilen die Zuversicht: Es gibt eine große segnende Kraft in dieser Welt: Gott selbst.

Ganz besonders laden wir unsere diesjährigen ABC-Schützen und ihre Familien ein. Gerne Schultüten mitbringen! Der Gottesdienst findet am Sonntag, 15. September 2024 um 10:30 Uhr statt. Im Anschluss gibt es einen kleinen Imbiss und die Möglichkeit der Begegnung.

Die ABC-Schützen bekommen von uns eine kleine Kinderbibel geschenkt. Für die bessere Planung bitten wir um eine Anmeldung. Natürlich sind spontane Gäste auch herzlich willkommen.

Hier gehts zur Anmeldung