LUV. Tiefer ins Leben. Ein Inspirationsworkshop in 6 Einheiten.

Erlebe Gastfreundschaft, Inspiration, Tiefe & Leichtigkeit. Der Workshop mit Pfarrer Siegfried Martin beginnt im Januar 2024. LUV bedeutet „dem Wind zugeneigte Seite“, sich ausrichten auf die Kraft. Zeit und Raum die eigene Lebensreise zu beleuchten.

LUV ist ein Inspirations-Workshop. Auf einer Reise mit 6 Etappen (6 Abende) beleuchtet LUV unsere Lebenserfahrungen, unsere Einzigartigkeit, unsere Sehnsucht. Überraschende Zusammenhänge kommen dabei ans Licht. Was hat mich zu dem gemacht, wer ich heute bin? Was ist für mich unverzichtbar für Zufriedenheit? Was bedeutet mir viel? Aus welcher Quelle schöpfe ich? Die Idee von LUV ist, die eigene Lebensreise zu reflektieren, verborgene, spirituelle Schätze zu heben und sich neu auszurichten.

Angesprochen werden offene Menschen, Sinnsucher*innen und spirituell Interessierte mit oder auch ohne kirchliche Sozialisation, denen die traditionellen Formen von Kirche fremd (geworden) sind. LUV knüpft an das Bedürfnis an, über das eigene „Ich“ zu reflektieren und in einer immer komplexer werdenden Welt nach Ressourcen von Achtsamkeit, Tiefe und Spiritualität zu suchen.

Alles auf einen Blick:

Infotreffen (ganz unverbindlich)
Montag, 8. Januar 2024
Gemeindehaus, Christuskirche
(ohne Anmeldung)

LUV-Treffen
Der LUV-Workshop besteht aus sechs zusammen-hängenden Einheiten. Mit einer Anmeldung legst du dich fest, dir für alle sechs Treffen Zeit zu nehmen.
15.01. + 22.01. + 29.01 + 05.02. + 12.02 + 19.02.

Gemeindehaus, Christuskirche (Von-Kühlmann-Str. 39)

KONZEPT
Mehr über das LUV-Workshop-Konzept erfährst Du unter: https://luv-workshop.de/

ANMELDUNG
Bitte melde Dich nach dem unverbindlichen Infotreffen auf unserer Homepage verbindlich bei LUV an und gib gerne an, wenn Freunde /Partner von Dir sich ebenfalls angemeldet haben.

Ansprechpartner und Veranstalter
Siegfried Martin (Pfarrer, Christuskirche, Landsberg am Lech)

Alles beginnt mit der Sehnsucht.
In ruhigen Zeiten – wenn uns der Alltag nicht länger vom Nachdenken abhält – stellt sich bei uns ein Gefühl der Sehnsucht ein. Manchmal bedauern wir Entscheidungen, die wir getroffen haben. Manchmal sehnen wir uns nach etwas, das tiefer geht. Woraus besteht eigentlich gutes Leben? Und wie kommen wir dahin?

Dem Wind zugeneigt sein
LUV bedeutet „dem Wind zugeneigte Seite“ — sich neu ausrichten, Kraft und Inspiration spüren und tiefer ins Leben eintauchen. Diese Erfahrung wünschen wir dir.
Der LUV-Workshop beleuchtet unsere Geschichte, unsere Einzigartigkeit, unsere Sehnsucht. Überraschende Zusammenhänge kommen dabei ans Licht. Was hat mich geprägt? Was bedeutet mir viel? Was ist mein größter Wunsch? Inwiefern kann Spiritualität Tiefe und Kraft ermöglichen? Wie kann meine Lebensreise weitergehen?

Eine Reflexionsreise
Mit dem LUV-Workshop wollen wir etwas Neues ausprobieren: Wir öffnen einen geschützten Raum, in dem wir uns in entspannter Atmosphäre Anteil geben an dem, was wir für uns als wegweisend erkannt haben. Auf kurze Impulse und Fragen folgt der Bezug zum eigenen Leben. So kannst du eigene Erfahrungen vertiefen und neue Sichtweisen entdecken.

Video

An dieser Stelle finden Sie ein Video von luv-workshop.de. Sie können es sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von luv-workshop.de angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten übermittelt werden.

Die LUV-Reise: Sechs Abende – Reise zu Dir
1 Am Anfang stehen Menschen und Ereignisse, die uns geprägt haben. Welche Spuren haben sie in unserm Leben hinterlassen? Was ist uns wichtig geworden?
2 Das Leben tiefer verstehen, indem wir es wie ein Buch sehen. Mit Kapiteln und Überschriften. Welchen Namen trägt es? Wer hat es geschrieben?
3 Nicht nur die Vergangenheit ist wichtig für unser Leben, auch die Zukunftsfragen. Was ist unser Ziel? Was ist für uns unverzichtbar für Zufriedenheit?
4 Gibt es einen tieferen Sinn unseres Lebens? Eine „Grundmelo- die“, die immer wieder kehrt? Wie klingt sie? Ist Gott darin zu hören?
5 Lebensbrüche sind Teil unserer Biografie. Wie gehen wir mit den Bruchstücken um? Wie wandeln sie sich in etwas Neues?
6 Was waren Goldmomente auf der LUV-Reise? Welche Erfahrun- gen waren viel zu schön, um ohne sie weiterzugehen?