Einfach heiraten

einfach heiraten
Bildrechte Evang. KG Landsberg

Einfach ein Segen für eure Partnerschaft – unkompliziert bei uns.

Am 24.4.2024 von 12 Uhr bis 20 Uhr in der Christuskirche in der Von-Kühlmannstr. 39 in Landsberg am Lech

Dieses Team ist für euch da: Diakonin Nicole Wallisch, Kantor Mondi Benoit, Pfarrer Thomas Lichteneber und Pfarrer Siegfried Martin (Bild: Von oben nach unten).

Glücklich zu zweit. Aber mit dem kirchlichen Segen hat es noch nicht geklappt? Immer kam etwas dazwischen? Vielleicht zu aufwendig, zu teuer, zu kompliziert? Jetzt ist eure Chance: Einfach Heiraten! Stressfrei und ohne Tamtam. Sagt JA zueinander und bekommt einen Segen für eure Partnerschaft.

Einfach heiraten
Bildrechte elkb

Ihr seid standesamtlich verheiratet, seid verliebt, lebt in einer Partnerschaft oder als Jubelehepaar: Ihr seid willkommen und bekommt das, was am besten zu euch passt.

Wie es genau funktioniert?

Ihr kommt an dem Tag einfach und spontan in das Gemeindehaus neben der Christuskirche und meldet euch an. Wir führen ein persönliches Gespräch mit euch und lernen euch kennen. Ihr sagt eure Wünsche und dann ist es soweit für euer JA in der Kirche. Für Musik, Schmuck und Sektempfang ist gesorgt. Die Zeremonie dauert dann ungefähr 20 bis 30 Minuten. Gerne könnt ihr euch auch einen Wunschtermin im Vorfeld im Pfarramt oder hier online reservieren.

Folgende Uhrzeiten sind schon vergeben: 12 Uhr/ 12:30 Uhr/ 14:30 Uhr/ 16 Uhr/ 17 Uhr/ 17:30 Uhr/ 18:30 Uhr/ 19 Uhr/ 19:30 Uhr

Zur Info:
Wir ersetzen kein Standesamt. Wir fragen nach keiner Kirchenzugehörigkeit beim Segnen. Wir tragen eure kirchliche Hochzeit auf Wunsch gerne hinterher in die Kirchenbücher ein. Dazu brauchen wir einfach von euch eure standesamtliche Trauurkunde, eure Ausweise und eine:r von euch muss evangelisch sein.

Auf der Homepage www.trauspruch.de könnt ihr euch schon Gedanken um einen Trauspruch machen.

Und hier findet ihr allgemeine Informationen zu "Einfach heiraten".

Traut euch!

Wir haben alles für euch vorbereitet.