Herzensanliegen Gottesdienst: Neue Gottesdienstzeit

Die Lebensgewohnheiten ändern sich. Der Sonntagmorgen ist eine besonders wertvolle Zeit. Vor dem Gottesdienst soll keine Hetze entstehen. Deshalb beginnt der Gottesdienst ab Sonntag, 7. Mai immer eine Stunde später immer um 10:30 Uhr.

Auf der Klausur vom 27. bis 29. Januar wurde entschieden und in der Kirchenvorstandssitzung am 14. Februar 2023 beschlossen:
Ab Sonntag, 7. Mai 2023, beginnen alle Gottesdienste in unserer Christuskirche in Landsberg um 10:30 Uhr.
Bisher üblich war 9:30 Uhr, es gab aber zunehmend besondere Gottesdienste, die um 10:30 Uhr begannen: Neujahrsempfang, Got- tesdienst für Jung und Alt, Gospelgottesdienste usw. Dabei ist uns aufgefallen, dass die Uhrzeit 10:30 Uhr „familienfreundlicher“ ist.
Unterschiedliche Zeiten sorgten oft für Verwirrung. Um hier mehr Klarheit zu schaffen, beginnen deshalb ab Mai 2023 alle Sonntags- gottesdienste in unserer Christuskirche um 10:30 Uhr.
Das bedeutet für die Gottesdienste in Leeder (einmal im Monat), dass sie bereits um 9 Uhr stattfinden, nicht mehr um 11 Uhr.