Nicht nur wegen des Muttertags am Sonntag 12. Mai: Kreuz+Quer startet wieder!

Mutter mit Kindern aber nicht nur sie fragen sich: Wozu das alles?
Bildrechte dakota-corbin auf unsplash

Menschen, die sich liebend gerne einsetzen, sich wirksam und lebendig entfalten möchten, kommen manchmal bis an die Grenze. Dann ist die Frage: Wofür mache ich das alles? Jung und Alt, Singles, Mütter und Väter: Ob im Ehrenamt, bei der Arbeit oder in der Familie. Wer sich als wirksam wahrnimmt, seine Stärken und Möglichkeiten entfalten kann und das eigene Tun als sinnstiftend erlebt, ist besonders motiviert. Dem gehen wir nach und fragen: Kann sich aus dem Glauben an Gott ein gesunder Glaube an uns, unsere Begabungen und Wirksamkeit entwickeln?

Kreuz und Quer ist eine andere Art Gottesdienst zu feiern: In entspannter Atmosphäre für Jung und Alt, bei moderneren Musik und kraftvollen Fragen und Impulse zu aktuellen Themen. Ein Gottesdienst für solche, die sonst nicht in die Kirche gehen. Für Kinder gibt es eine Spielecke und nach dem Gottesdienst ist Begegnung bei einem kleinen Imbiss, Kaffee und Kuchen möglich. Gestaltet wird der Gottesdienst von einem Team Ehrenamtlicher, Kantor Mondi Benoit und Pfarrer Siegfried Martin.

Herzliche Einladung zum Kreuz+Quer am 12. Mai 2024 in der Christuskirche um 10:30 Uhr!